Allgemeines

 

Nach längerer Zeit auf dem Schwanberg bin ich Ende 2017 wieder zurückgezogen ins Weserbergland in den Landkreis Göttingen.

 

  Landschaftsbild von Bühren

 

Auf dem Schwanberg arbeitete ich in Kooperation mit dem Geistlichen Zentrum Schwanberg e.V. in Kursen, Ausbildungsgängen, in der Begleitung geistlicher Exerzitien, in psychotherapeutischer Einzelarbeit sowie in der Kirchenmusik.

In Bühren setze ich diese Arbeit fort, auch dieses Dorf lädt zum Verweilen und Kraft tanken ein. Auf der Internetseite www.buehren.de lässt sich Näheres darüber erfahren.

Dank seines Gepräges als altem spirituellem Kraft- und Zufluchtsort und dank verschiedener Unterbringungsmöglichkeiten (auch bei mir im Haus) eignet sich ein Aufenthalt für vertieftes "Atem holen" in verschiedener Weise: für stille Auszeit, für intensive Kurzzeittherapie oder für konzentrierte Selbsterfahrungszeit im Rahmen eines Urlaubs.

Bewährt hat sich z.B. schon vielfach eine Zeit mit drei Terminen (je 1,5 Std.): zum Ankommen, Vertiefen und mit neuen Ressourcen Weitergehen, wenn Sie nicht im Umkreis wohnen. Dafür stehe ich auch gerne am Wochenende zur Verfügung.

Kosten: 50 - 130.- Euro pro Termin (Selbsteinstufung)